Montag, 29. April 2024

LC-Trio mit Bestleistungen

Leichtathletik: U 16-Ländervergleichskampf zwischen Westfalen und den Niederlanden

Das U 16-Trio vom LC Paderborn (von links): Nicolas Schroedter, Michael Schulte und Jakob Willeke. (Foto: WV)

Das U 16-Trio vom LC Paderborn (von links): Nicolas Schroedter, Michael Schulte und Jakob Willeke. (Foto: WV)

Paderborn (WV). Mit Michael Schulte, Nicolas Schroedter und Jakob Willeke sind drei Athleten des LC Paderborn beim U 16-Ländervergleichskampf zwischen Westfalen und den Niederlanden in Amelo am Start gewesen. Die Westfalen verloren deutlich, daran konnten auch die persönlichen Bestleistungen der drei Paderborner nichts ändern. Michael Schulte eröffnete den Vergleichskampf mit dem 100 Meter Hürdensprint, eine ungewohnte Strecke für ihn, denn in Deutschland läuft die Altersklasse U 16 die 80 Meter Hürdenstrecke. Mit 14,78 Sekunden sammelte er hinter Ole Blech als zweitbester Westfale die ersten Punkte. Zusätzlich zum Hürdensprint absolvierte er nach kurzer Einweisung sogar den Dreisprung den er mit 10,70 Metern abschloss. Jakob Willeke erwischte ein gutes Rennen über die 3000 Meter. Er musste er zwar die Niederländer, die ein beachtliches Tempo vorlegten, ziehen lassen, aber mit 9:47,65 Minuten stellte er eine persönliche Bestleistung auf. Nicolas Schroedter startete im Stabhochsprung und bestätigte mit konstanten Sprüngen seine Bestleistung von 3,30 Meter. Vom SV 21 Büren nahm auch Louisa Bauer am Vergleichskampf teil. Mit 1,55 Metern im Hochsprung sammelte sie Punkte für das westfälische Team, das von Susanne Müller-Krusemark (LC) als Trainerin unterstützt wurde.

Quelle: Westfalen-Blatt Nr. 214 vom 14./15.09.13