Montag, 29. April 2024

Zwei LC-Athleten bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften

Am kommenden Wochenende ( 28. und 29. 01. ) finden  in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die diesjährigen Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften statt.

Von den ursprünglich für den LC Paderborn gemeldeten vier Athleten werden nun noch zwei an den Start gehen.

Andre Karasch, der im Siebenkampf der Männlichen Jugend U20 mit der viertbesten Punktzahl gemeldet ist, muss wegen eines Muskelfaserrisses in der Oberschenkelmuskulatur auf seinen Start verzichten.

Auch LC-Neuzugang Tobias Lutzenberger, der bei den Männern an den Start gehen wollte, wurde durch einen grippalen Infekt ausgeknockt und kann nicht antreten.

Vertreten wird der LC Paderborn durch die beiden Neuzugänge Marvin Gregor und Julien Gehring. Marvin hat bereits bei den Westfälischen U20-Jugendhallenmeisterschaften bewiesen, dass er in Topform ist. Mit seinen starken Disziplinen Hochsprung ( 1,99 m ), Stabhochsprung ( 4,60 m ), und 60m Hürden ( 8,57 sec. ) wird er sicherlich einige Punkte sammeln.

Julien Gehring hat in der diesjährigen Hallensaison noch keinen Wettkampf bestritten und wird nach seiner Wettkampfpause direkt in den Mehrkampf einsteigen.

Laut Trainer Wladimir Diesendorf liegt der Fokus der jungen Athleten auch mehr auf der Freiluftsaison, wo die neue U20-Mannschaft sicherlich einige Erfolge verbuchen wird.