Trotz widriger Wetterbedingungen mit Regen und starkem Gegenwind zeigten sich die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer des LC Paderborn bei den Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften in Rhede am 24. und 25. Mai in Topform.
Besonders stark präsentierte sich die W15-Mädchenmannschaft im Siebenkampf: Ida Pauline Göke (3363 Punkte), Deline Keller (3312 Punkte) und Kezia Scharon Misch (3000 Punkte) holten souverän den Westfalenmeistertitel (Foto). Alle drei Athletinnen erzielten persönliche Bestleistungen. In der Einzelwertung belegten Ida Pauline und Deline zudem die Plätze zwei und drei. Ida Pauline glänzte zudem mit der besten Weitsprungleistung des gesamten Feldes – 5,26 Meter.
Bei den Männern erzielte Jonas Burgmann im Zehnkampf mit 6156 Punkten den zweiten Platz. Besonders überzeugte er in den Wurfdisziplinen: Im Diskuswurf erreichte er 46,47 Meter, im Speerwurf starke 55,88 Meter.
Auch bei den Frauen gab es respektable Leistungen: Paula Renner beendete ihren Siebenkampf mit 3890 Punkten. In der Altersklasse WU18 erzielte Alina Fischer mit 3670 Punkten Platz zehn.
Trotz des durchgängigen Gegenwinds, der besonders in den Sprint- und Hürdenwettbewerben spürbare Auswirkungen auf die Leistungen hatte, kann sich der LC Paderborn über ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende freuen.
