Bei bestem Wetter und guter Organisation kämpften am vergangenen Wochenende über 2.000 Ü35-Athleten um die Deutschen Meistertitel bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Erding bei München. Mit Michaela Zwiener und Gerd Westphal zeigten auch zwei LC-Masters einmal mehr ihr Können und errungen zwei Silbermedaillen.
Michaele Zwiener, die in der Altersklasse W50 über 300 Meter Hürden antrat, wurde ihren Medaillenambitionen gerecht und sicherte sich eindrucksvoll die Silbermedaille. Trotz Hüftschmerzen ab der vierten Hürde, die auf eine alte Verletzung zurückzuführen waren, erreichte sie in starken 54,73 Sekunden den zweiten Platz, knapp hinter Ulrike Gast aus Bergedorf.
Mehrkämpfer Gerd Westphal zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung. Im Weitsprung der Altersklasse M60 sprang er 5,12 Meter weit und verpasste den ersten Platz nur um 8 Zentimeter hinter dem Sieger Dirk Krupka aus Lübbecke. Der Wettkampf war besonders spannend, da Westphal nach zwei ungültigen Versuchen mit Sicherheitssprüngen aufholen musste, wobei ihm am Ende die Kraft für einen finalen Konter fehlte. Über die 100 Meter verbesserte Westphal außerdem seine Saisonbestleistung auf 13,43 Sekunden. Trotz dieser Leistung reichte es gegen die Spezialisten nur für den neunten Platz in der Gesamtwertung.