Beim gut besuchten Sportfest der Dortmunder Turngemeinde in der Helmut-Körnig-Halle gelang den Mittelstrecklern des LC Paderborn am vergangen Sonntag ein sehr guter Jahresabschluss.

Marcel Holz lief in Dortmund die 800 Meter erstmals unter 2 Minuten.
Marcel Holz, Simon Lohmann und Lina Hanich nutzten die durch zahlreiche Niederländer verstärkte Konkurrenz, um bereits zum Auftakt der noch jungen Hallensaison über die 800 Meter Distanz neue Bestleistungen aufzustellen.
Holz blieb mit 1:59,63 Minuten dabei zum ersten Mal unter der begehrten 2-Minuten-Schallmauer und darf nun sehr optimistisch in seine erste U20-Saison gehen, steigerte er seine Bestleistung doch um satte vier Sekunden. Der Schützling von Christian Scharf sah in seinem Auftritt durchaus noch das Potenzial diese Zeit noch weiter auszubauen.
Ebenfalls erstmals unter der 2-Minuten-Grenze blieb sein 15-Jähriger Trainingskollege Simon Lohmann. Der diesjährige dritte der Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen, steigerte seine Bestzeit auf 1:59,95 Minuten und befindet sich ebenso auf einem guten Weg in eine erfolgreiche Saison 2017.
Die Deutschen U16-Meisterschaften im Sommer sind auch das Ziel der 14-Jährigen Lina Hanich. In Dortmund stellte auch die Athletin von Tim Rabe mit 2:17,29 Minuten eine neue Bestleistung auf und zeigt, dass sie ebenso gut gerüstet auf dem Weg befindet.
Weitere gute Leistungen aus der Trainingsgruppe gab es über die 800 Meter-Strecke durch den 14 Jährigen Christian Hartmann in 2:19,90 Minuten und die ebenfalls 14-Jährige Clara Lüke in 2:36,00 Minuten, die ihre Geschwindigkeit auf der für sie kurzen Mittelstrecke testeten.