Am Wochenende (27./28.Februar) steht in Leipzig mit den Deutschen Hallenmeisterschaften der Saisonhöhepunkt für alle Leichtathleten auf der Agenda. Mit Medaillenhoffnung dabei sind auch die Sprinter des LC Paderborn.
Die 4×200 Meter Staffel will sich erneut eine Medaille sichern. Tatjana Pinto, Janina Kölsch, Ina Thimm und Josefina Elsler werden versuchen das Staffelholz schnellstmöglich über die Ziellinie zu bringen. Dabei gilt es den Bronzerang aus dem letzten Jahr zu verteidigen oder zu verbessern. Startläuferin Tatjana Pinto hofft nach ihrem guten Einstieg über die 60 Meter im belgischen Gent (7,29sec) auf eine weitere Steigerung dieser Zeit. Trainer Thomas Prange prognostiziert, dass auch eine neue persönliche Bestzeit möglich ist.
Nach ihrem Hattrick bei der Deutschen U20 Hallenmeisterschaft wird Chantal Butzek doch in Leipzig über die Kurzdistanz starten. Sie wird versuchen ihre fulminante Zeit von 7,27 Sekunden zu bestätigen. Ebenfalls auch über die Kurzstrecke mit dabei ist Janina Kölsch. „Ich freue mich auf den Wettkampf und will ins Finale. Das ist das Ziel“ äußert die Kölner Lehramtsstudentin.
Über die 200 Meter wird Ina Thimm in den Startblöcken sitzen. Die Freude über die Norm bei den OWL Meisterschaften im heimischen Ahorn Sportpark war bei ihr besonders groß und sie sagt „Ich würde gerne eine Saisonbestzeit laufen“.
Nachwuchssprinter Noel Thorwesten muss seinen Start bei den Großen leider absagen, da er krankheitsbedingt nicht sein vollen Potential abrufen könnte.
Mit dabei sein werden ebenfalls: Kugelstoßer Johann Gerok, welcher jedoch nur Außenseiterchancen auf den Endkampf haben wird Mehrkämpfer Andre Karasch. Alleine seine Qualifikation war eine tolle Leistung und so will er versuchen seine Bestleistung weiter zu steigern.
Wer nicht live in der Halle dabei sein kann hat die Möglichkeit die Athleten im TV zu verfolgen. Eurosport überträgt die Hallen DM aus Leipzig live.




