Sonntag, 28. April 2024

Flirt mit den Top-Ten in Frankfurt

Leichtathletik: LC-Trio startet bei deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften
 
 Bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund hatte Marvin Gregor mit 4,90 Meter eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung abgeliefert (Foto: Thomas Finke)

Bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund hatte Marvin Gregor mit 4,90 Meter eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung abgeliefert (Foto: Thomas Finke)


Paderborn (WS/NW). Gleich drei Eisen hat der LC Paderborn bei den deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften am bevorstehenden Wochenende im Feuer. Insgesamt sind in Frankfurt 27 Teilnehmer am Start. Dass dort aus Paderborn sogar ein Trioo vertreten ist, allein diese Tatsache wertet LC-Mehrkampftrainer Wladimir Diesendorf schon „als großen Erfolg“.

Als Elfter und Vierzehnter der Meldeliste wollen Marvin Gregor und Andre Karasch die Wettkämpfe erklärtermaßen in der Top-Ten-Platzierungsliste abschließen. Christian Hermann (Meldelisten-18.) will am Ende unter den besten 15 Athleten platziert sein. Alle drei haben ihre gute Form erst kürzlich bei den westfälischen Meisterschaften der Männer in Dortmund unter Beweis gestellt. Gregor lieferte mit 4,90 Meter eine neue Bestleistung im Stabhochsprung ab und meisterte die 60 Meter Hürden in schnellen 8,57 Sekunden.

Karasch hat während der laufenden Hallensaison schon zwei Wettkämpfe mit übersprungenen 4,40 Meter im Stabhochsprung beendet, obwohl diese Disziplin bislang eher zu seinen schwächeren zählte. Inzwischen ist er allerdings bereit mit härteren Stäben zu springen, die ersten Erfolge stellten sich prompt ein. Auch die guten 8,68 Sekunden über 60 Meter Hürden bei den westfälischen Titelkämpfen in Dortmund lassen Karasch jetzt in Frankfurt auf zahlreiche Mehrkampfpunkte hoffen. Herrmann zielt am Main stattdessen vornehmlich auf Top-Leistungen in den Sprintdisziplinen. Die drei Bronzemedaillengewinner von den deutschen Mehrkampf-Mannschaftsmeisterschaften im Sommer 2013 starten jedenfalls hochmotiviert in diesen Indoor-Wettkampf.