Montag, 17. Dezember 2018

LC Paderborn trauert um Lothar Pongratz

Lothar Pongratz

Lothar Pongratz

Vorstand, Trainer und Athleten des LC Paderborn trauern um Lothar Pongratz. Der Diskuswerfer, der als Altersklassenathlet zahlreiche Welt- und Europameistertitel sammelte, verstarb am gestrigen Dienstag plötzlich und völlig unerwartet. Lothar Pongratz stand mitten in den Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften, wo er einmal mehr zu den Top-Favoriten zählte. Seine Sportkollegen vom LC Paderborn zeigen sich tief betroffen, verlieren sie mit ihm nicht nur einen Top-Sportler, sonder auch einen guten Freund.

Lothar Pongratz war neben seiner Karriere als Sportler auch 13 Jahre als Vorsitzender des LC Paderborn tätig und hatte den Verein so zu dem gemacht, was er heute ist. Nachdem er das Amt als Vorsitzender in jüngere Hände übergeben hatte, hatte er seine Erfahrung immer noch im Beirat des LC Paderborn eingebracht.