Sonntag, 05. Mai 2024

U 12-Jungen sind top

2014_09_20_DJMM_Mannschaft

Der Nachwuchs des LC Paderborn: (vorne von links) Malin Bokel, Kea Wagemann; (erste Reihe) Henrike Beverungen, Luzie Probst, Estelle Potthast, Greta Gamm, Emma Kulig, Laura Keuper, Laura Grundmeier, Fiona Halbig, Franca Bredebusch; (zweite Reihe) Louis Schreier, Nico Austerschmidt, Thimoteé Tenberg, Roland Stroop, Max Stornebel, Julius Dreker, Ruben Vogt, Lukas Papenkordt, Filip Frenzel; (dritte Reihe) Lucas Casao, Niklas Dierkes, Jordan Forrest, Vincent Rehse, Frederik Traub, Dominique Gürth; (vierte Reihe) Rieka Wagemann, Sarah Karmeier, Karen Schiwon, Nicola Looschelders, Laura Pazmandi sowie (stehend mit LC-Fahne) Senta Borlisch und Lena Beine. (Fotos: WV)

LC Paderborn überzeugt bei den FLVW-Mannschaftsmeisterschaften in Arnsberg

 

P a d e r b o r n (WV). Der Nachwuchs des LC Paderborn hat sich zum Abschluss der Sommersaison in Bestform präsentiert. Mit den Jungen U 12 und U 16 sowie den Mädchen U 16 und U 18 hatten sich vier Teams für das Finale der FLVW-Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

2014_09_20_DJMM_Mannschaft_MJU12

Die U 12 des LC: (hinten von links) Paul Meier, Jonas Menze, Vincent Dreker, Moritz Kannenberg, Nico Schröder; (vorne von links) Lorenz Müller, Robin Binger, Tim Satzinger, Simon Büthe und Jannis Pfeiffer.

 Einen besonders starken Auftritt in Arnsberg hatten die jüngsten LCer in der Altersklasse U 12. Hier siegte das Jungenteam mit hervorragenden 4552 Punkten vor der LG Ahlen und der LG Ems Warendorf. Die fleißigsten Punktesammler im Team waren Jonas Menze mit 7,66 Sekunden über 50 Meter und 4,30 Meter im Weitsprung, Paul Meier mit 1,36 Meter im Hochsprung, Simon Büthe mit 1,32 Meter im Hochsprung sowie Vincent Dreker mit 40,50 Meter im Ballwurf. Silber erkämpften sich in einem spannenden Wettkampftag das Team der U 16 Jungen. Mit der LG Brillux Münster lieferten sich die LC ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Jungen aus Münster knapp für sich entscheiden konnten. Topleistungen zeigte die 4 x 100 Meter Staffel mit Jordan Forrest, Nico Austerschmidt, Lucas Casao und Vincent Rehse, die das Staffelholz mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung in superschnellen 46,40 Sekunden in Ziel brachten.

Platz fünf belegte das U 16-Mädchenteam mit 7500 Punkten. Hier mussten sich alle sehr vielseitig präsentieren denn das Team ging aufgrund einiger Krankheitsfälle ersatzgeschwächt an den Start. Mit tollem Teamgeist bewiesen die Mädels dann ihre Vielseitigkeit, so startete die Stabhochsprungspezialistin Franca Bredebusch beispielsweise im ungewohnten Speerwurf und die vielseitige Mittelstrecklerin Kea Wagemann half mit 1,36 Meter bravourös im Hochsprung aus.

Gewohnt sprintstark zeigten sich Estelle Potthast über 100 Meter in 12,41 Sekunden sowie Fiona Halbig mit 13,52 Sekunden über die 100 Meter und 13,43 Sekunden über die 80 Meter Hürden.

Platz sechs erreichte das U 18- Mädchenteam in einem starken Teilnehmerfeld Folgende Sportlerinnen überzeugten mit ihren Leistungen: Mehrkämpferin Laura Pazmandi kam auf 31,36 Meter im Speerwurf, Sarah Karmeier lief 2:32,02 Minuten über die 800 Meter, Karen Schiwon sprintete nach langer Wettkampfpause 13,62 Sekunden über 100 Meter, Lena Beine steuerte mit 4,81 Meter im Weitsprung weitere wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.

Quelle: Westfalen-Blatt Nr. 222, Lokalsport, Mittwoch, 24. September 2014