Mittwoch, 17. Oktober 2018

Nachwuchsförderung

Ein besonderes Anliegen mit hoher sozialer Verantwortung ist für uns die Nachwuchsarbeit: Kinder und Jugendliche betätigen sich im LC Paderborn nicht nur sportlich, vielmehr erlernen sie wichtige soziale Kompetenzen ohne einem Leistungsdruck ausgesetzt zu sein.

In unseren Schüler- und Jugendgruppen gilt zudem das Prinzip „vom Bekannten zum Unbekannten – vom Einfachen zum Schwierigen“. Somit lernen die jungen Athleten die traditionelle Sportart Leichtathletik auf eine spielerische Art und Weise kennen. Dazu stehen uns im Nachwuchsbereich erfahrene Trainer, Übungsleiter und Physiotherapeuten zur Seite.

Der LC Paderborn hat dank dieser kontinuierlichen Nachwuchsförderung in junger Vergangenheit zahlreiche, bereits international erfolgreiche Athleten hervorgebracht.