Mittwoch, 29. Juni 2022

U10-Testwettkampf macht Freude auf den Sommer

Sichtlich Spaß am Wettkampf hatten die Jungs und Mädchen des LC und TSV.

Am Donnerstag, 17. März erhielten die U10 des LC Paderborn die Möglichkeit bei einem ersten  Trainingswettkampf 2022, der gemeinsam mit dem Kooperationsverein TSV Wewer veranstaltet wurde, in der Sporthalle der Lise-Meitner-Realschule Wettkampf-Luft zu schnuppern.
 
Die Athleten und Athletinnen beider Vereine konnten hier bei dem als Teamwettbewerb ausgetragenen Event ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und erlernte Fähigkeiten aus dem Vereinstraining umsetzten. Die Kinder waren mit Begeisterung und voller Motivation dabei. In den Disziplinen: Hindernisstaffel, Zonenweitsprung, Schlagwurf und Biathlon-Staffel wurden tolle Leistungen erzielt.
 
Bei einer gemeinsamen Siegerehrung inklusive Gruppenfoto erhielt jedes Kind abschließend eine Urkunde, um die erbrachten Leistungen zu ehren. „Der Wettkampf war für uns ein voller Erfolg. Er hat Lust und Freude auf die anstehende Sommersaison bereitet.“, resümiert LC-U10-Trainer Frederik Traub. 
 
Ein großes Dankeschön geht an die Trainer und Trainerinnen des LC Paderborn, des TSV Wewer und an alle Helfer und Helferinnen.