Mittwoch, 24. April 2024

Erneuter Dreifachschlag für LC-Sprintdamen

v.l. Keshia & Yasmin gemeinsam auf dem Podium

Bei den NRW-Hallenmeisterschaften am 5. und 6. Februar in Düsseldorf ist es Yasmin Kwadwo, Keshia Beverly Kwadwo und Kathrin Grenda erneut gelungen die ersten drei Ränge im 60-Meter-Sprint der Frauen zu besetzten. Yasmin setzte sich dabei mit einer Saisonbestzeit von 7,35 Sekunden gegen Keshia (7,45sec) und Kathrin (7,48sec) durch (Kathrin teilte sich den Bronzerang zeitgleich mit Johanna Marie Bechtholt von der TV Wattenscheid 01). „Mit meiner Zeit aus dem Endlauf bin ich soweit zufrieden und weiß auch, was ich noch alles verbessert werden kann. Deshalb ist es für mich zunächst wichtig, von Rennen zu Rennen zu schauen und zu schauen, was bisher gut klappt im Wettkampf und was nicht so. Meine nächste Station wird das PSD Meeting in Dortmund sein (Sa.,12.2.22)“, resümiert Yasmin nach ihrem Rennen. Mit 7,75 Sekunde blieb Lauryn Siebert an diesem Wochenende nur wenige Hundertstel über ihrer Bestzeit und sicherte sich damit Rang sieben in der Gesamtwertung. Auf Rang acht folgte Trainingskollegin Anna Semler in eingestellter Bestzeit von 7,87 Sekunden. Marlene Funke komplettierte die 60 Meter-Teilnehmerinnen des LCs mit 8,03 Sekunden auf Rang zwölf. Die 4×200-Meter-Staffel mit Kathrin Grenda, Lauryn Siebert, Marlene Funker und Anna Semler lief in 1:44,21 Sekunden außerdem zu Rang fünf.

v.l. Kathrin, Lauryn, Anna & Marlene liefen mit der Staffel zu Rang 5.

Für Nele Weike gab es an diesem Wochenende über die 3.000 Meter unterm Hallendach in Düsseldorf die Bronzemedaille in 10:18,98 Minuten. Robin Binger (U20) erreichte über die 200 Meter in 23,60 Sekunden einen guten zehnten Platz und stellte über die 60 Meter mit 7,37 Sekunden seine persönliche Bestzeit ein. Für seine Trainingskollegin Katharina Trapphoff reichte es in 26,20 Sekunden für Rang sieben über 200 Meter in der weiblichen U20.

v.l. Edna Eze (TSV Bayer 04 Leverkusen), Pia Meßing (TV Gladbeck 1912) & Gesa (LC Paderborn)

Über die 60 Meter verpasste Gesa Lutze (U18) mit 8,11 Sekunden auf Platz vier nur knapp das Treppchen, was jedoch der Bronzerang mit gesprungenen 5,33 Metern im Weitsprung wieder wettmachte. Im Winterwurfprogramm reichten 26,97 Meter für LC-Neuzugang Romi Giese (U18) für Rang neun im Diskuswurf. Rang fünf erreichte die Salzkottenerin zudem im Speerwurf mit geworfenen 35,69 Metern. Nur zwei Ränge dahinter sortierte sich Neele Berenbrinker in der gleichen Disziplin mit 33,14 Metern auf Rang sechs in der Gesamtwertung ein.