Donnerstag, 28. März 2024

Bestzeit-Hagel in Weinheim

Am vergangenen Samstag konnten einige Sprinter des LC Paderborn die guten Bedingungen bei der hochkarätigen B&S Kurpfalz Gala „light“ in Weinheim nutzen, sodass einige Bestzeiten purzelten.

10,73 Sekunden bedeuten Bestzeit für Marvin Orthmann.

U20-Athlet Marvin Orthmann wusste schon im Vorlauf über die 100 Meter zu überzeugen und zog mit neuer Bestzeit von 10,73 Sekunden mit der schnellsten gültigen Vorlaufzeit in das U20-Finale ein. Im Finale landete er bei leichtem Gegenwind mit 10,92 Sekunden auf Platz drei.

Ebenfalls einen guten Start erwischte Janis Zwiener, der im Vorlauf bei seinem ersten Rennen der Saison nur fünf Hundertstel über seiner Bestzeit von 11,08 Sekunden blieb. Auch Moritz Rosen bewies mit 11,10 Sekunden eine gute Form –  leider keine gültige Bestzeit aufgrund von minimal zu viel Rückenwind.

In der weiblichen U20 wussten alle LC-Athletinnen zu überzeugen:

Bestzeit mit 12,41 Sekunden für Nicole Rodehutscord

Vanessa Golownitsch legte mit Bestzeit von 12,62 Sekunden vor, Nicole Rodehutscord folgte ebenfalls mit Bestzeit in 12,43 Sekunden. Auch Anna Semler konnte sich über 12,51 Sekunden und Bestzeit freuen. Im Finale konnte sich Rodehutscord ein weiteres Mal steigern – die Uhr blieb für sie bei 12,41 Sekunden stehen. Auch Semler und Golownitsch konnte mit 12,59 und 12,68 Sekunden ihre Zeiten aus den Vorläufen bestätigen.

Lauryn Siebert stürmt in 12,14 Sekunden zur Bestzeit

Ebenfalls eine Bestzeit fiel für Lauryn Siebert im Vorlauf über die 100 Meter der Frauen – mit 12,14 Sekunden zog sie ins Finale ein, in dem sie ihre Form bei leichtem Gegenwind mit 12,24 Sekunden bestätigen konnte.