Samstag, 19. September 2020

Erneut Bestzeit für Roggenland – Bahneröffnung Warburg

Am gestrigen Samstag (25.07.2020) sind mit Daniel Roggenland, Erik Peters, Devon Grass und Pascal Kleibrink einige Läufer des LC-Paderborn bei der Bahneröffnung in Warburg gestartet.

Nachdem Roggenland bereits vor zwei Wochen in Dortmund erfolgreich über 3000 Meter mit Bestleistung in die Saison gestartet ist, kann er diese gute Form mit einer Bestleistung über 5000 Meter als schnellster LC-Athlet in 16:33,51 Minuten und als dritter der Männerwertung bestätigen.

Erik Peters hat bei seinem ersten Bahnrennen in 16:45,14 Minuten den 5. Platz der Männerwertung erzielt, während Devon Grass mit 16:51,15 Minuten auf den 6. Platz lief. Mit 18:30,67 Minuten erreichte Pascal Kleibrink Platz 2 in der U20-Wertung.

„Das war ein solider Einstieg für Daniel, Erik, Devon und Pascal, allerdings auch noch mit ordentlichen Potential zur Steigerung in den nächsten Wettkämpfen. Die fehlende Wettkampfpraxis hat sich noch bei dem ein oder anderen bemerkbar gemacht, sodass man auf weitere Steigerungen in den nächsten Wochen hoffen kann“ beurteilt Trainer Christian Scharf den Wettkampf. „Für Devon und Erik ist es zudem schade, dass sich – nach sehr guten Trainingsergebnissen über die Langdistanzen und sich abzeichnender Marathonform – aktuell kein Stadtmarathon finden lässt“ ergänzt Scharf.