Mittwoch, 29. Januar 2020

LC-Athleten für erfolgreiche Leistungen ausgezeichnet

Bei der Sportlerehrung der Stadt Paderborn am vergangenen Freitag wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Athleten des LC Paderborn für ihre sportlichen Erfolge in der vergangenen Saison ausgezeichnet. 

Den Anfang machte der Nachwuchs. Im Theater Paderborn wurden Niko Eck, Jonah Nickel, Tristan Stork, Alexander Bauer, Vincent Pasdzior, Johannes Lapsien, Julian Segin, Noah Perlik, Johannes Mühlenhoff und ihre Trainer Jan Hendrik Reinery und Frederik Traub für ihren ersten Platz in der Altersklasse U12 bei den Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften ausgezeichnet. Des Weiteren wurden Simon Büthe, Katie Czok und Jonathan Gebauer für ihre erfolgreichen Leistungen auf Landes- und Bundesebene geehrt. Im Anschluss folgte die Sportlerehrung der Aktiven im Historischen Rathaus Paderborn.

In der Hauptklasse wurde Katharina Grompe für ihren vierten Platz bei der Hallen-DM über die 60 Meter ausgezeichnet. Malin Bokel konnte sich ebenfalls über eine Ehrung für ihren fünften Platz (2000m Hindernis) bei der Jugend-DM freuen. In der Altersklasse gab es außerdem eine Auszeichnung für Gerd Westphal, der sich im vergangenen Sommer Bronze bei der Senioren EM in Venedig sicherte. Weiterhin wurde Sabine Arns für ihr erfolgreiches Abschneiden bei der vergangenen Hallen-DM der Senioren geehrt. Gleich zwei erfolgreiche Staffeln des Trainergespanns Thomas Prange und Kathi Panitz erhielten ebenfalls eine Ehrung (Janina Faßbender, Tatjana Pinto, Alina Kuß und Chantal Butzek 3. 4x100m DM-Berlin / Laura Keuper, Franziska Keuper, Anna Semler und Nicole Rodehutscord 1. 4x100m U18/U20 NRW Meisterschaften). In der Alterklasse wurden des Weiteren Jutta Bergener, Michaela Zwiener, Kerstin Drewes und Sabine Arns (1. 4x200m DM-Senioren) geehrt.

Die Kleinsten ganz Groß…die u12 Jungs
© Stadt Padeborn – Simon Büthe (Mitte hinten) und Jonathan Gebauer (vorne 2. v.r.)
Katharina Grompe freute sich über ihren größten Erfolg des letzten Jahres
Malin Bokel ist auch in diesem Jahr bereits wieder erfolgreich auf der Bahn unterwegs
Gerd Westphal konnte im vergangenen Jahr seinen Bronzerang bei der EM erfolgreich verteidigen
Goldgaranten: Jutta Bergener, Sabina Arns, Kerstin Drewes und Michaele Zwiener