Mittwoch, 24. April 2024

LC Nachwuchs mit Heimvorteil

Während die Männer und Frauen in Leipzig um die Deutschen Meistertitel kämpfen, geht es im heimischen Ahorn-Sportpark für die U16 Jahrgänge bei den OWL Meisterschaften rund. Hier wollen rund 40 LC Athleten und Athletinnen aus der U16 und U14 ihre beste Leistung abrufen.

Nachwuchsmehrkämpferin Katie Czok geht in zwei von drei Disziplinen als Favoritin in den den Wettkampf. Im 60 Meter Sprint und Weitsprung ist sie als Führende gemeldet. Über die 60 Meter Hürden steht sie auf Position zwei hinter Vereinskameradin Ella Lapsien. Im Weitsprung der W13 kann ein spannender Wettkampf erwartet werden. Hier führt Gesa Lutze mit 4,79 Metern das Teilnehmerfeld an. Hinter ihr lauern gleich fünf weitere Springerinnen mit Weiten jenseits 4,30 Meter. Dazu gehören auch Carina Altmiks (4,49m) und Jana Kallenberg (4,37m). Lutze und Altmiks führen zudem die Liste der 60 Meter an, wodurch ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Talente garantiert ist.

Sprungstark wird es im Hochsprung der M12. Hier führen Olaf Bernemann und Simon Reimann (SV 1860 Minden) jeweils mit übersprungenen 1,36 Metern an. Des Weiteren mit dabei ist Neil Spehr, der seine Bestleistung in diesem Winter schon von 1,20 Metern auf 1,30 Meter steigern konnte.

Die Wettkämpfe beginnen ab 11:00 Uhr im Ahorn-Sportpark. Der Eintritt ist natürlich frei und freuen uns über jeden, der hilft eine tolle Wettkampfatmosphäre zu schaffen.