Mittwoch, 15. August 2018

Erfolgreicher Saisonauftakt beim LC Nachwuchs

Am letzten Aprilwochenende konnte der Nachwuchs des LC Paderborn bereits einen ersten Erfolg der Sommersaison 2018 erzielen.
In der Hederauenhalle Salzkotten organisierte der VFB Salzkotten am 29.04. einen Teamwettkampf für die Altersklassen U8 und U10. Auch der LC trat dort mit einem achtköpfigen Team an, zu dem Leni Götze, Scarlett Bentler, Justus Wegener, Clara Willeke, Alexa Menze , Finja Satzinger, Henrike Henkenmeier und Alex Bauer gehörten.

Die Paderborner Mannschaft startete mit dem 40m Sprint in den Wettkampf, bei dem sie mit schnellen Zeiten punkten konnten. Darauf folgten Wechselsprünge in einer vorgegebenen Reifenreihe. Durch schnelle Sprünge und wenigen Fehlern sammelte das Team auch hier viele Punkte. Den Abschluss machte das Medizinballstoßen, bei dem jeder einzelne mit guten Leistungen überzeugte. Am Ende des Wettkampftages konnte sich das Team den ersten Platz sichern.

Nun bereiten die Trainer Kea Wagemann, Luzie Probst und Janis Zwiener die Kinder auf die bevorstehende Sommersaison vor.

Erfolgreiche LC Nachwuchsmannschaft