Freitag, 19. April 2024

Großes Jugendaufgebot in Ulm

Während in London die Weltmeisterschaften der Leichtathletik starten, geht es in Ulm für die besten Jugend Leichtathleten Deutschlands um die Titel. Mit dabei dieses Jahr ein großes Aufgebot des LC Paderborns.

Noel Thorwesten wird im 100 Meter Sprint der männlichen U20 an den Start gehen. Nach dem Start bei der Junioren Gala in Mannheim und der erneuten Verletzung hat Thorwesten bisher kaum einen Wettkampf bestritten. „Ich gehe ohne große Erwartungen an die Sache ran und dann werden wir sehen wofür es reichen wird“ so der Berufsschüler. Ebenfalls im Sprintbereich unterwegs sein werden Bas van Weezel (U20) über die 100 Meter und Lorenz Gamm (U20) über die 200 Meter.

Über die 800 Meter Strecke ist zudem Simon Lohmann (U18) gemeldet. Für Lohmann geht es darum, seine Bestzeit zu bestätigen, wenn nicht sogar zu verbessern. Hochspringer Domeniqué Gürth (U18) darf bei den Titelkämpfen natürlich nicht fehlen. Mit einem Sprung jenseits der 1,95 Metern könnte sich der junge Athlet durchaus unter den besten acht Springern Deutschlands wiederfinden.

Auch im Bereich der weiblichen U18 und U20 gibt es einige Starterinnen des LCs. Kea Wagemann (U18) ist für die 800 Meter und die 400 Meter Hürden gemeldet. Malin Bokel (U18) peilt derweil gleich einen Dreifachstart an. Die Athletin von Tim Rabe steht für die 1500 Meter, 1500 Meter Hindernis und 3000 Meter in den Meldelisten.

Aus dem Sprintlager der Mädels gibt es zwar keinen Einzelstart, jedoch sind gleich zwei 4×100 Meter Staffeln in der U18 gemeldet. Die Staffel Nummer 1 wird besetz von Anna Semler, Elisa Rustemeier, Laura Keuper und Franziska Keuper. Eine weitere Staffel wird dann aus Fiona Struckmeier, Jana Kirsch, Luzie Probst, Nicole Rodehutscord und Vanessa Wierschula bestehen.

Wir wünschen allen Startenden viel Erfolg und vor allem Spaß!