Freitag, 19. April 2024

LC Paderborn mit neuer Spitze

Bei der Mitgliederversammlung des LC Paderborn e.V. am vergangenen Dienstagabend gab es einige Veränderungen im Vorstand des Paderborner Leichtathletik – Vereins.

v.l. Michael Krusemark und Ulrich Woischner

Nach achtjähriger Arbeit als Vereinsvorsitzender stellte sich Ulrich Woischner in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl. Dieser Schritt ist ihm sichtlich schwergefallen, aber Woischner bleibt dem Verein auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand eng verbunden. Woischner hat in seinen Amtsjahren die Geschicke des Vereins mit großem Engagement geführt und dadurch maßgeblich zu den heutigen Erfolgen beigetragen. Er stand immer in engem Kontakt mit Athleten und Trainern, um eine bestmögliche Zusammenarbeit zwischen diesen und dem Vorstand zu garantieren. Auch die Teamarbeit im Vorstand lief stets reibungslos.

Sein Nachfolger wird der bisherige zweite Vorstandsvorsitzende Michael Krusemark.

„Ich freue mich, dass wir ein wirklich gutes, komplettes Team zusammen haben und wir werden den mit Ulrich Woischner eingeschlagenen Kurs auch nach seinem Ausscheiden weiterführen.“, so der langjährige Mittelstreckentrainer des LC.

v.l. Julius Uelschen (Kassenprüfer), Ines Wäntig (Pressewartin), Andre Karasch (Beirat), Karl-Heinz Holz (Geschäftsführer), Gerd Westphal (Beirat), Amelie Schröer (Beirat), Harald Brand (Kassenprüfer), Kathrin Panitz (Sportliche Leitung), Norbert Fröhleke (2. Vorstandsvorsitzender), Claudia Reichold (Finanzleitung), Michael Krusemark (1. Vorstandsvorsitzender), Manfred Löhr (Organisationsleiter)

Die Position des zweiten Vorstandsvorsitzenden wird durch den vorstandserfahrenden Norbert Fröhleke besetzt. Karl-Heinz Holz wird die Geschäftsführung übernehmen. Die Finanzleitung übernimmt, wie schon in den vergangenen Jahren Claudia Reichold. Die sportliche Leitung koordiniert erneut Kathrin Panitz, die dieses Amt bereits vor einigen Jahren innehatte. Die Organisationsleitung wird ebenfalls weiterhin durch Manfred Löhr besetzt.

Der unterstützende Beirat besteht aus Andre Karasch, Amelie Schröer und Gerd Westphal. Ines Wäntig besetzt schon, wie in den letzten zwei Jahren, das Amt der Presswartin. Des Weiteren wurden durch Herbert Brand und Julius Uelschen die Positionen der Kassenprüfer neu besetzt.

Die neue Jugendvertretung, die einen Tag vor der Mitgliederversammlung gewählt wurde setzt sich zusammen aus Jugendwartin Franca Bredebusch und Jugendwart Leon Brand, Jugendsprecherin Greta Gamm, Jugendsprecher Tilo Niggemeier sowie der Schülersprecherin Sophie Frenzel und Schülersprecher Noah Brodmann.

Der LC Paderborn bedankt sich an dieser Stelle noch einmal beim bisherigen Vorstand und vor allem Ulrich Woischner für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren.