Donnerstag, 25. April 2024

Erfolgreicher Saisonabschluss für Sprinter und Springer in Dortmund

Am vergangenen Wochenende konnten die U18 und U16 Sprinter und Springer noch einmal mit diversen persönlichen Bestleistungen beim Hallensportfest des Kreises Dortmund in der Helmut Körnig Halle glänzen.

v.l. Anna Semler,Elisa Rustemeier, Fiona Struckmeier, Marie Trepczyk und Jana Kirsch

Elisa Rustemeier (W15) feierte dabei einen Doppelsieg. Sie entschied zunächst den 60 Meter Sprint in 8,22 Sekunden für sich. Auf der unbekannten Dortmunder Rundbahnbahn lief sie in sehr guten 42,28 Sekunden über 300 Meter das zweite Mal zu Platz eins. Chantal Volmari (W15) freute sich im Weitsprung über ihren ersten fünf Meter Satz. Mit glatten 5,00 Metern erzielte sie Platz drei. Auch Anna Semler (U18) knackte in ihrem ersten Weitsprungwettkampf direkt die fünf Meter Marke (5,10m) und erzielte hinter ihrer Vereinskameradin Marie Trepczyk (U18) den zweiten Platz. Mit 5,15 Meter stellte die Erstplatzierte ihre persönliche Bestleistung ein.

Im Sprint der U18 gelang den LC Mädels der Sweep. Sie belegten die Plätze eins bis drei. Noch leicht geschwächt vom vorausgehendem Weitsprungfinale lief Anna Semler in 8,17 Sekunden zu Platz  eins. Jana Kirsch erzielte nach einer langen Verletzungspause Platz zwei in 8.33 Sekunden. In neuer persönlicher Bestzeit (8,39sec) konnte sich Nicole Rodehutscord über Platz drei freuen. Auch Lara Brockmann bewies erneut ihre Sprintstärke und erzielte in einem starken Internationalen Feld Platz acht in 8,40 Sekunden.

Einen weiteren Sprintsieg lieferte Laura Keuper, die in 27,10 Sekunden den 200 Meter Lauf der weiblichen U18 für sich entscheiden konnte.

Für weitere gute Platzierungen sorgten an diesem Tag Fiona Struckmeier, Anna Salmen, Vanessa Dumrauf, Luisa Brüll und Leonie Schaffeld. So konnten Trainer Michael Gentzsch und Britta Prange zum Abschluss eine erfolgreiche Hallensaison bilanzieren.