Samstag, 20. April 2024

U12 feiert gelungene Vereinsmeisterschaften

Den ganzen Winter über nahm die Trainingsgruppe U12 des LC an zahlreichen Wettkämpfen im Umfeld von Paderborn teil. Das Ende der Hallensaison wurde vom Trainerteam nun zum Anlass genommen Vereinsmeisterschaften im Ahorn Sportpark, also auf den heimischen Anlagen, zu veranstalten.

Der Wettkampf wurde vergangenen Freitag, den 10. März durchgeführt. In den Disziplinen 50m, Medizinballstoßen, Hochsprung und 800m konnten sich die Athletinnen und Athleten untereinander noch einmal messen und vor allem in der sonst eher selten angebotenen Disziplin des Medizinballstoßens neue Erfahrungen sammeln. Dabei bot sich mit fast 50 Teilnehmern ein großes Feld, das komplett aus der eigenen Trainingsgruppe bestand.
Am Ende des Tages standen viele gute Leistungen in den Ergebnislisten, aber vor allem auch zufriedene Kinder, die viel Spaß hatten und nun motiviert im Sommer wieder an den Start gehen können.

Hervorzuheben ist dabei der gute Team-Gedanke, denn jeder Athlet wurde von Anfang bis zum Ende von allen anderen angefeuert, motiviert, gefeiert und bei Bedarf auch getröstet.

Ein großes Dankeschön geht außerdem auch an alle Helfer aus den älteren Trainingsgruppen, die zur Verfügung gestanden haben.