Mittwoch, 24. April 2024

LC Athleten mit Erfolgsaussichten in Dortmund

Am kommenden Wochenende geht es in der Helmut-Körnig Halle, im Schatten des Dortmunder Signal Iduna Parks, bei den Westfälischen Meisterschaften der Leichtathletik (Männer, Frauen und U18) rund. Hier ist der LC Paderborn erneut erstklassig vertreten und kann sich Chancen auf den ein, oder anderen Titel ausrechnen.

Gerade im Sprintbereich wird der LC wieder klasse aufgestellt sein. Bei den Männern starten wird auch Nachwuchstalent Noel Thorwesten, der sich seinen letzten Feinschliff im Trainingslager auf Teneriffa holen konnte. Ebenfalls in diesem Trainingslager mit dabei waren eine Vielzahl der Sprintdamen des LCs. Janina Kölsch, Josefina Elsler, Ina Thimm, Chantal Butzek und Neuzugang Alina Kuß sicherten sich auf der sonnigen Kanareninsel eine optimale Grundlage für die anstehenden Hallenwettkämpfe. Sie alle werden um den Titel der Westfälischen Meisterin über 60 Meter mitsprinten, was einen hochspannenden Finallauf verspricht. Elsler, Thimm und Kuß gehen zudem noch über die 200 Meter Distanz an den Start. Hier geht Elsler vor Katrin Schöne (TV Gladbeck 1912) und Trainingspartnerin Ina Thimm als klare Favoritin in die Blöcke. Zu den Einzelstarts wird es auch eine 4×200 Meter Staffel geben zu der auch Inna Weit gehört. Die Damen werden hier versuchen eine schnelle Zeit auf die Bahn zu bringen, um eine optimale Ausgangsposition für die Deutschen Hallen Meisterschaften (18. + 19. Februar, Leipzig) zu bekommen.

Mehrkämpfer Andre Karasch wird sich über die 60 Meter Hürden und im Stabhochsprung mit der Konkurrenz messen.

800 Meter Spezialist Simon Lohmann (U18) wird an diesem Tag über die 1500 Meter an den Start gehen, denn hier erwarten Trainer Christian Scharf und sein Schützling ein spannendes Rennen, um die ersten drei Plätze. Ebenfalls große Hoffnung auf einen Titel hat U18 Hochsprungass Doménique Gürth, der beim Paderborner Hallenmeeting mit 1,93 Metern eine neue Bestleistung aufstellte.