Freitag, 29. März 2024

Förster mit Gold in Perth

Während die meisten Athleten sich bereits im Aufbautraining für die kommende Hallensaison befinden, ging es für die LC Athletinnen aus dem Seniorenbereich noch einmal richtig rund. Bei der Weltmeisterschaft der Senioren im australischen Perth konnten Karin Förster, Jutta Bergener und Michaela Zwiener zeigen das auch zu solch spätem Zeitpunkt noch große Leistungen möglich sind.

Allen voran Karin Förster (W70). In ihrer Altersklasse konnte sich Förster im Stabhochsprung mit übersprungenen 2,10 Metern die Goldmedaille sichern. Eine weitere Medaille konnte sie sich um 200-Meter-Hürdenlauf ergattern. Hier wurde sie in 42,88 Sekunden Zweite. Des Weiteren startete die ambitionierte Athletin im 100-Meter-Sprint und wurde hier in 16,52 Sekunden Sechste.

Weiterhin wurde der LC durch Michaele Zwiener und Jutta Bergener vertreten, die gemeinsam mit der 4×400 Meter Staffel (4;22,80sec) Bronze gewannen. Zwiener (W45) konnte zudem einen guten zehnten Platz über 400 Meter (1:06,99sec) und den zwölften Platz über 200 Meter in 28,52 Sekunden verbuchen. Jutta Bergener belegte eben über diese Strecke hinter Zwiener Platz 14 in 29,60 Sekunden.