Donnerstag, 25. April 2024

Gute Leistungen für Nachwuchsstabhochspringer, Karasch mit Bestleistung

Am vergangenen Dienstag, 21. Juni 2016 fanden die verschobenen OWL Meisterschaften im Stabhochsprung der U18, U20, Männer und Frauen in Horn-Bad Meinberg statt.

Franca Bredebusch (WJU18) schien erholt von ihrer langwierigen Verletzung im vergangen Sommer, welche sie zu einer dreimonatigen Trainingspause zwang. Nach ihrer guten Aufbauphase und tollen Leistungen im Winter konnte sich Franke mit neuer Bestleistung von 3.05 Metern den dritten Platz sichern. Auch Käthe Schröder (WJU18) konnte den Wettkampf mit einer neuen Bestleistung von 2,75 Metern und dem vierten Rang abschließen. Die junge Austauschschülerin aus den USA konnte während ihres Jahres in Paderborn ihre Technik stark verbessern und somit ihre Bestleistung um 15 Zentimeter steigern.

Nico Schroeder (MJU20) konnte sich bereits in einem Wettkampf vor zwei Wochen seine Besthöhe auf 4,00 Meter steigern. Dieses Mal ging es nicht ganz so hoch hinaus, jedoch reichten auch 3,85 Meter zum Titel des OWL Meisters. Hinter Schroeder wurde Leon Brand (MJU20) mit 3,55 Metern. Er bestätigte damit seine guten Trainingsleistungen und konnte seine PB damit, im Vergleich zum letzten Jahr, um starke 45 Zentimeter steigern. Lorenz Gamm (MJU20) konnte sich mit 3,15 Metern den vierten Platz sichern. IMG_1020

In der Altersklasse der männlichen U18 gab es einen dritten Platz für Julius Dreker mit übersprungen 2,95 Metern. Dreker absolvierte in Horn-Bad Meinberg seinen ersten Stabhochsprung Wettkampf und zeigte dabei eine gute Leistung. Vierter wurde Max Stornebel mit der gleichen Höhe. Auch für ihn war es der erste Wettkampf im Stabhochsprung.

Im Bereich der Männer war Mehrkämpfer Andre Karasch überlegen. Er konnte sich mit toller neuer Bestleistung von 4,50 Meter den Titel sichern. Trainingskamerad Florian Baum schied leider ohne gültigen Versuch aus dem Wettkampf aus.