Freitag, 29. März 2024

Erfolgreicher Einstieg für LC-Senioren

Bei den alljährlichen NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf sammelten die LC-Senioren bereits einiges an Edelmetall.

Für die Athleten war es der erste Wettkampf in der Hallensaison 2016. Mit mehr als 600 Meldungen lockten die traditionell in der Landeshauptstadt stattfindenden Meisterschaften dieses Jahr besonders viele Teilnehmer. Drei LC Starter konnten ganze fünf Medaillen verbuchen.

Neu in der Altersklasse der Senioren ist Sprinter Sebastian Peschel. Er überzeugte bei seinem ersten Auftritt direkt und sicherte sich in der Altersklasse M30 den Sieg über die 60 Meter (7,53sec) und die 200 Meter (24,08sec). Mittel- und Langstreckenläufer Kay Schmalstieg (M40) überzeugte bei den 800 Metern und gewann ebenfalls Gold in 2:22,94 Sekunden. Des Weiteren konnte er über die 3000 Meter (9:50,50min) Rang Drei verbuchen. In der M45 startend zeigte Ulrich Ratsch erneut eine tolle Leistung in seiner Paradedisziplin Weitsprung. Hier gewann er mit einer Weite von 6,04 Metern. Auch im Sprint zeigte er eine gute Leistung und wurde mit 7,96 Sekunden Vierter.

von Ines Wäntig