Donnerstag, 25. April 2024

Christina Bösch Hallenweltmeisterin

Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaft der Senioren in Budpest beginnt mit einem Kracher!

von GERD WESTPHAL

 

Christina Bösch (W40) - LC Paderborn

Christina Bösch (W40) – LC Paderborn

Bei den vom 25.03.14 bis 30.03.14 in Budapest (HUN) stattfindenden Hallenweltmeisterschaften der Altersklassen M35/W35 und älter holte sich Christina Bösch vom LC Paderborn den Titel und die Goldmedaille im 5-Kampf der Damen in der Altersklasse W40.

Mit herausragenden Leistungen und persönlichen Bestleistungen in dieser Alterklasse konnte sie mit 3506 Punkten die Konkurenz deutlich hinter sich lassen und verwieß Lieve Clauwaert (BEL, 3371Pkt) und Eszter Soos (HUN, 3221Pkt) auf die Plätze 2 und 3. Schon in der ersten Disziplin, den 60m-Hürden setzte sie sich mit 9,68 Sekunden in Führung und gabe diese auch nicht mehr ab. Im Weitsprung steigerte sie ihre persönliche Bestleistung auf 4,87 Meter. Lediglich im Kugelstoßen blieb sie mit 9,00 Metern etwas unter ihren Möglichkeiten. Aber schon im Hochsprung sammelte sie mit 1,48 Meter wieder wertvolle Punkte die ihr für die abschließenden 800 Meter ein gutes Polster verschaften. Aber auch hier gab sie noch einmal alles und beendete den Wettkampf mit 2:49,58 Minuten.

Überglücklich waren die ersten Reaktionen von ihr aus Budapest, wo sie noch in weiteren Disziplinen starten wird. Ebenso dabei sind noch die LCler Karin Förster, Ulrich Ratsch und Peter Jule.

Weitere Informationen folgen später.