Freitag, 19. April 2024

Herbert Brand und Ralf Simon mit Bestleistungen

Herbert Brand - LC Paderborn

Herbert Brand - LC Paderborn

Überaus erfolgreich kehrten die LC-Athleten Herbert Brand (M55) und Ralf Simon (M40) von dem 16. Internationalen Hallen-7-Kampf aus Berlin zurück.

Leistungssport im Seniorenalter bedeutet ja meistens, dass man trotz intensivem Training von Jahr zu Jahr Einbußen in der Leistungsfähigkeit hinnehmen muss. Umso erstaunlicher das beide in der Leichtathletikhalle am Olympia Stadion mit persönlichen Altersklassenbestleitungen aufwarten konnten.

Herbert Brand, in seinem 3. Jahr bei M55, zeigte in allen Disziplinen eine ausgewogen gute Leistung, wobei er im abschließenden 1000m-Lauf in 3:44,88 Min seine bisherige M55-Bestzeit deutlich verbessern konnte. Mit der Gesamtpunktzahl von 2332 Punkten belegte er in der Seniorenwertung Platz 13 und ließ so manchen Jüngeren hinter sich.
Ralf Simon - LC Paderborn

Ralf Simon - LC Paderborn

Ralf Simon, im 5. und letzten Jahr M40, freute sich über drei neue M40-Bestleistungen: im 60m-Hürdensprint in 9,96 s, im Hochsprung mit übersprungenen 1,56 m und in der Gesamtpunktzahl von 3154 Punkten. Für ihn bedeutete das Platz 4 in der Seniorenwertung. Lange lag er mit seinen Leistungen auf Vorjahresniveau, konnte aber am zweiten Tag u.a. durch einen beherzten 1000m-Lauf wertvolle Punkte gutmachen.

Quelle: senioren-lcpaderborn.de