Freitag, 29. März 2024

Mehr als 350 Starter für das Hallenmeeting am 11.12.11 gemeldet

Fast schon traditionell richtet der LC Paderborn am dritten Advent im Ahorn-Sportpark in Paderborn das Hallenmeeting der Männer, Frauen und Jugend aus. Für den 11.12. haben sich bislang gut 350 Teilnehmer aus 51 verschiedenen Vereinen angemeldet, die in ca. 880 Einzelstarts gegeneinander antreten werden. Stark verteten sind die ostwestfälischen Vereine aus Gütersloh und Herford. Aber auch der TV Wattenscheid und Olympia Dortmund schicken große Teilnehmerfelder nach Paderborn. Natürlich sind auch viele LC-Asse vertreten: So startet Nils Kappeller, der sechste der Deutschen Juniorenmeisterschaften, im Hochsprung. Auch Johann Gerok und Leonid Ekimov, sechster und achter bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Kugelstoßen, werden antreten. Sprinterin Inna Weit, die achte bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen über 200 m wurde, wird nur in der 4 x 200 m-Staffel antreten, da sie krankheitsbedingt noch etwas kürzer treten muss. Eine Erkältung hat sie ausgebremst.

Ein Highlight wird sicherlich der Start der U18 -Weltmeisterin im Stabhochsprung, Desiree Singh, die auch regelmäßig im Ahorn-Sportpark trainiert.

Der Wettkampf beginnt um 10:30 Uhr mit dem Hoch-, Weit- und Dreisprung verschiedener Altersklassen und wird gegen 15:15 Uhr mit den 4 x 200m-Staffeln zu Ende gehen.

Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist wie immer frei.

 

Nach dem Hallenmeeting lädt die Jugendversammlung des LC Paderborn ab 16:00 Uhr noch zu einem Adventsgrillen im Stadion des Ahorn-Sportparks ein. Für alle LC-Mitglieder, Kampfrichter, Athleten und Besucher stehen Bratwürstchen und Punsch bereit. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch verbindlich anmelden:  http://www.doodle.com/ycemaerbu4vn2ga

Die Ergebnisse findet man unter der Rubrik Wettkämpfe.